Biografie | Referenzen | Repertoire | Musik-CD | Buchung | Fotos | Videos | Technik | Kontakt | Links
 
Startseite | Impressum
Email Gundula BraumImpressumStartseite
  Singen an Hochzeiten | Singen an Beerdigungen | Singen an Taufen | Presse und Medien | Hochzeitstipps | Projekt SPUREN
 

Presse und Medien

Allgemeine Zeitung, Rhein Main-Presse, 07.02.2011
Alles perfekt organisiert

Ganz viel Herz für krebskranke Kinder zeigten die Besucher im Mainzer Neustadtzentrum. ……Alle Künstler im voll besetzten Neustadtzentrum - ob Zauberer Mario, die Mainzer Sängerin Gundula Braum,…..traten selbstverständlich umsonst auf und machten aus dem Schulprojekt einen äußerst geselligen Abend - und halfen mit, krebskranken Kindern zu helfen.

 

Fernseh-Kurzvorstellung der Sängerin Gundula Braum in der Landesschau Rheinland-Pfalz am 26.06.2012
https://www.youtube.com/watch?v=V48K2WK1iAY

 

Allgemeine Zeitung, Rhein Main-Presse, Lokales Alzey, 13.11.2012
Flotte Schritte auf dem Parkett - TANZTEE In Lonsheimer Gemeindehalle wird zu Rumba, Tango und Walzer geschwoft

Für stimmungsvolle Musik sorgte das rheinhessische Salonorchester aus Oppenheim unter der Leitung von Britta Jobst, die auch die Chorgemeinschaft dirigiert. Unterstützt wurde es von der Sängerin und Sprecherin Gundula Braum. …….Das überwiegend ältere Publikum konnte den Tanznachmittag in Lonsheim bei Kaffee und Kuchen genießen und sich beim gemütlichen Zusammensein an der Musik erfreuen. …Nicht nur das rheinhessische Salonorchester konnte die Zuschauer begeistern, sondern auch die Sängerin Gundula Braum. Sie ist die Tochter von Orchestermitglied Alois Braum und trat schon öfter mit dem Salonorchester auf. Beim Tanztee in Lonsheim überzeugte sie mit Titeln wie "Moon River" (Frühstück bei Tiffany) und "Dankeschön" (Peter Alexander). "Musik ist meine Leidenschaft und ich möchte sie leben", erzählte die Sängerin, …….. "Ich trete bei Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen oder sonstigen Veranstaltungen überwiegend im Raum Mainz, Darmstadt und Frankfurt auf." Das Repertoire der Mezzosopranistin reicht von Klassik bis zu Modernem. Die Musik des Salonorchesters und von Gundula Braum begeisterte das Auditorium und erntete Applaus. "Die schöne und sanfte Musik des Orchesters macht mich glücklich und ist zum Tanzen ideal", schwärmte Alexandra Meiser. Die 45-Jährige singt selbst in einem Chor und tanzt gerne. Sie hörte begeistert dem abwechslungsreichen Programm zu und erfreute sich an den gespielten Klassikern. "Natürlich komme ich gerne wieder."

 

Cecilia Bartoli, die Mezzosopranistin hat Gundula Braum als ihren deutschen Superfan gekürt (November 2014)
http://www.klassikakzente.de/news/klassik/article:230203/cecilia-bartoli-kuert-ihre-superfans-die-gewinner-der-fanaktion-stehen-fest

Ich bin der größte Fan von Cecilia weil ich...
„…mir einen Tag ohne Cecilia zu hören nicht vorstellen kann. Ich habe Sie einst singen gehört und wollte auch singen. Dieses Gefühl, was sie vermittelt, wenn sie singt ist so wunderschön, dass es mich oft zu Tränen rüht! Ich sah sie schon ein paar Mal live und auch auf der Bühne ist sie so wunderbar. Ich habe viel Geld gespart, dass ich in Salzburg in der 1. Reihe sitzen konnte. Jeden Tag seit 5 Jahren singe ich mit ihr. Cecilia lässt meine Seele und mein Herz erstrahlen und mich glücklich sein.“

https://www.youtube.com/watch?v=d703sA0uA2s - Grußvideo an Cecilia Bartoli, veröffentlicht von DeccaClassics

 

1stündiges Radiointerview bei Antenne Mainz 106,6 am 31.08.2014
https://www.youtube.com/watch?v=LXWgkmnYGDo  Ausschnitt des Interviews über das Thema "Singen an Beerdigungen"

 

Allgemeine Zeitung, Rhein Main Presse 02.12.2014
RHEINHESSISCHES SALONORCHESTER St. Vitus-Kirche in Ludwigshöhe im Adventszauber
……Die von der Sängerin und Moderatorin Gundula Braum sehr schön ausgewählten und vorgetragenen Texte verzauberten die Zuhörer, unter denen sich viele Kinder befanden. Mit leuchtenden Augen lauschte das Publikum den Weihnachtsgedichten unter anderen von Alfons Pillach, James Krüss und Arnold Kirchner, die sich mit weihnachtlichen Melodien und Stücken zum Mitsingen abwechselten…….

 

Allgemeine Zeitung, Rhein Main Presse, 28.01.2015
Musikalische Märchen mit Rheinhessischem Salonorchester und Gundula Braum in der Kostheimer Stadtteilbibliothek

KOSTHEIM - Ein paar Kinder liegen auf einem Teppich, auf dem Bauch, ihr Kinn auf die Hände gestützt, und lauschen gebannt der Erzählerin. …. Wieder andere sitzen, sichtlich in den Bildern ihrer Fantasie vertieft, verträumt im Raum und lassen sich von der Musik tragen. Es ist „Karneval der Tiere“ und „Peter und der Wolf“, was die Kinder, aber auch deren Eltern und Großeltern am Sonntag Nachmittag in den Räumen der Stadtteilbibliothek in Kostheim unterhält. ……Unter Ihnen auch Kulturdezernentin Rose-Lore Scholz und die 1. Vorsitzende des Vereinsrings Mainz-Kostheim, Annegret Kracht.Sie alle erleben, vorgetragen von der Sprecherin Gundula Braum und dem Rheinhessischen Salonorchester, die musikalische Suite und das musikalische Märchen. ……..Andere Kinder saßen aber auch gebannt und gespannt, mit großen Augen Musiker und Sprecherin ansehend, ruhig auf ihren Plätzen. ….

 

Beitrag in der Ausgabe 7/2015 der Zeitschrift NEON



 

Rhein Main Presse, 20.07.2015 - Sommerfest der Kolpingfamilie Wiesbaden Zentral



 

Gundula Braum über das Singen und Gesangstipps:
Bericht 02.08.2015
https://merkurist.de/mainz/freizeit/dem-weltmeistertitel-ganz-nah_Fe

 

 
  nach oben